Home
DWH/CRM/BI Beratung
BCM Beratung
Managementsummary
Impressum

 

Ich arbeite seit 1987 in der IT – von 1987 bis 1996 als Entwickler für Finanz- und Rechnungswesen Software und seit 1996 im Data Warehouse-, Customer Relationship Management-, Business Intelligence, Enterprise-Content-Management- und Business Continuity-Umfeld. Hierbei habe ich mir ein breites IT-Know-How erworben. Von November 2012 bis Mai 2017 war ich Managing Consultant bei der ISR Information Products AG und u.a. als Team Manager für den Service Implementation Excellence verantwortlich und habe im Rahmen dieser Verantwortlichkeit den Teilservice Testmanagement aufgebaut. Seit Mai 2017 bin ich als freier Mitarbeiter in der Data Warehouse-, Customer Relationship Management-, Business Intelligence- und Business Continuity-Beratung sowie im Projektmanagement tätig.

 

Im Bereich Data Warehouse, Customer Relationship Management und Business Intelligence verfüge ich über umfassendes Wissen. Meine Erfahrungen resultieren aus vielfältigen Projekten in unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen, internationalen Gesellschaften und im internationalen Umfeld.

 

Ich beschäftigte mich in unterschiedlichsten Data Warehouse-, Customer Relationship Management- und Business Intelligence-Entwicklungsprojekten mit dem Projekt- und Testmanagement sowie der Architektur, Datenmodellierung und Programmierung.

 

Abgesehen davon habe ich mich auch mit Enterprise-Content-Management Projekten und hier speziell mit dem Projektmanagement befasst.

 

Weitgehende Kenntnisse habe ich im Bereich der Business Continuity-Beratung insbesondere in der Business Impact-Analyse, der Business Continuity-Planung und -Konzeption sowie der Notfallplanung und -konzeption.

 

Darüber hinaus bin ich zertifizierter Qualitätsmanagement-Beauftragter und -Auditor gemäß DIN EN ISO 9001:2000 und Trainer für Projektmanagement-Basisschulungen.


to Top of Page